X

Herzlich Willkommen auf dem Fischerhof 5 Sterne

Der neue Trend-Familien-Urlaub auf dem Bauernhof

Unser Ferienhof liegt in Hirnsberg, einem idyllischen Ort auf einer kleinen Anhöhe über dem Simssee. Hirnsberg ist ein kleiner Ort mit ca.hundert Einwohnern, und doch haben wir vieles was den Urlaub angenehm macht. Als Einkaufsmöglichkeit befindet sich ca. 150m von uns entfernt ein kleiner Tante-Emma Laden, in dem auch Kinder mal alleine einkaufen können. Außerdem haben wir einen Gasthof am Ort mit einem gemütlichen Biergarten. Unsere Dorfkirche wurde vor mehr als 500 Jahren aus den alten Burgmauern der Hirnsberger Burg erbaut, ebenso wie die Grundmauern unseres Fischerhof’s.

Vom Ort aus führt ein schmaler, romantischer Waldweg zum Simssee ( Gehzeit ca.10 min ). Dort befindet sich ein kleiner Badeplatz mit Liegewiese. Zu anderen gut ausgebauten Badestränden ( Strandbad Pietzing ) sind es nur ungefähr 5 Autominuten.

Hirnsberg liegt in unmittelbarer Nähe des Chiemsee’s ( 7 km ) und dem bekannten Kurort Bad Endorf ( 5 km ) und ist ein idealer Ausgangsort für:

  • herrliche Wanderungen in die nur wenige Autominuten entfernte Bergwelt zwischen Kampenwand und Wendelstein.
  • erholsame Spaziergänge an Bächen entlang durch Wiesen und Wälder.
  • vergnügliche Radtouren, oder anspruchsvollere Strecken für sportliche Mountainbiker.
  • jede Menge Spass für Wassersportfan’s an den umliegenden Seen, Simssee, Chiemsee uva.
  • gute Wintersportmöglichkeiten in nahegelegenen Skigebieten wie Kampenwand, Hochries, Wendelstein u. Sudelfeld.....

Sie erholen sich also nahe am Puls der Natur und dennoch in einer Ferienregion mit einem umfangreichen Freizeitangebot, bei dem kaum ein Wunsch offen bleibt.

Viel Spass auf unserer Seite wünscht euch Familie Linner